Das Ziehen von Karten, als eine Möglichkeit der tiergestützten Intervention mit Hund 🐶💁🏼♀️. Die Kartenlayouts sind transparent und wurden an der "Zieh-Seite" mit Moosgummi verstärkt. Der Moosgummischutz stellt sicher, dass die Karten 💳 sicher und angenehm im Maul gehalten werden können, ohne Gefahr von Verletzungen oder Beschädigungen. Die Kartenziehhilfe ermöglicht es die Karten sicher aufzufächern und Distanz zwischen Klient und Hund zu bringen.
Die Anwendungsbereiche dieser Intervention sind vielfältig. Ein Beispiel ist die Verwendung vorgefertigter Karten z.B. von "Psychkick" sowie individuell gestalteter Karten, die z.B. auf die spezifischen Bedürfnisse eines autistischen Kindes zugeschnitten sind, um die Zuordnung von Stimmungen zu Gesichtern zu erleichtern.
Die Nutzung dieser Kartenlayouts in einer strukturierten Einheit ermöglicht es, die Inhalte je nach Zielsetzung 🎯 des Einzelfalls flexibel und zügig anzupassen. Diese Methode eröffnet neue Wege für kreative und effektive Interventionen in der tiergestützten Therapie und Pädagogik.